#BE A RAINBOW-RUNNER

„Regenbogenlauf 2021″ zu Gunsten der Kinderkrebsstation Regenbogen der Uniklinik in Würzburg*

 

Und wir waren dabei!

Laufend etwas Gutes tun, so lautete das Motto des ersten virtuellen Regenbogenlaufs 2021 zugunsten der Kinderkrebsstation Regenbogen in Würzburg. Die begeisterte Marathonläuferin Natascha Gleiß (Instagram Profil @running.natsch) aus Würzburg hat ihn organisiert und für diese tolle Aktion

UNGLAUBLICHE 1336 LÄUFER

gewinnen können!

Ganz schnell war klar, da wollen wir dabei sein! Deshalb haben wir von DGH (genauer gesagt 16 Kollegen:innen) uns auf die Socken gemacht und sind gelaufen – für die Station Regenbogen, für @running.natsch und – wie wir festgestellt haben – auch für uns.

Bei DGH gibt es schon seit Jahren einige ambitionierte Läufer, die sich vor Corona einmal wöchentlich zu einem Lauftreff zusammengefunden haben. Gemeinsam konnten wir wegen Corona leider nicht laufen, aber sollten wir deshalb die Füße stillhalten? Never ever!

Das Gefühl der Zusammengehörigkeit in Zeiten von Corona tut unglaublich gut. Gemeinsam für die gute Sache – da waren wir uns einig – das ist die perfekte Kombination!

 

* Kinderkrebsstation Regenbogen Elterninitiative Leukämie und Tumorkranker Kinder Würzburg e.V.:

Die Initiative unterstützt unter anderem die Stammzelltherapie, eine kindergerechte onkologische Einrichtung auf der Station, organisiert Clownsbesuche und begleitet verwaiste Geschwister und Eltern.