DGH baut für US Bodenreinigungs-Pionier BISSELL Marktpräsenz in Deutschland aus

Würzburg. BISSELL Homecare Inc., bestätigte Nummer Eins in den USA und einer der weltweit führenden Hersteller von multifunktionalen Bodenreinigungsgeräten, verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland und nutzt dabei den Vollsortimenter DGH als Handelspartner. Im Fokus steht der Eintritt in den stationären Handel.

BISSELL wurde 1876 in den USA von Melville und Anna Bissel gegründet. Das Patent für einen mechanischen Kehrbesen war der Anfang der mittlerweile 141 Jahre dauernden Erfolgsgeschichte des heute weltweit agierenden Qualitätsherstellers für Haushaltsreinigungsgeräte. Für jedes Budget und jede Haushaltsgröße hat BISSELL die passende Lösung parat. Die Geräte kombinieren Saugen, Wischen, Schamponieren und Dampfen, je nach Material und Aufgabenspektrum. Dabei stehen hochwertige Verarbeitung, Bedienfreundlichkeit, aber auch ein ansprechendes funktionales Design im Fokus der Produktentwickler. Erst im April 2017 wurde das Speerspitzenprodukt, der CrossWave™, ein beutelloser Hochleistungs-Wischsauger, der gleichermaßen für Hartholz-, Fliesen- und Teppichböden geeignet ist, mit dem begehrten Red Dot Design Award für Produktdesign prämiert.

„Deutsche Haushalte sind dafür bekannt, viel Wert auf ein schönes und gepflegtes Zuhause zu legen. Qualität, Funktionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind dabei die stärksten Verkaufsargumente“, sagt Bastiaan Nottrot, International Account Manager und verantwortlich für die Deutsche Marktentwicklung bei BISSELL. „Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, unsere Produkte nun auch im stationären Handel zu präsentieren und die anspruchsvollen Kunden in Deutschland von unseren Geräten zu überzeugen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bissell eine absolute Spitzenmarke anbieten können“, so Walter Dürr, Vertriebsleiter von DGH. „Der Fachhandel hat nun eine noch größere Auswahl, um sein Wunschsortiment zusammenzustellen oder zu ergänzen.“